Prof. Dr.-Ing. Volker Stich Prof. Dr.-Ing. Volker Stich Geschäftsführer, FIR e. V. an der RWTH Aachen

Prof. Dr.-Ing. Volker Stich

Professor Volker Stich, Jahrgang 1954, studierte an der RWTH Aachen mit dem Abschluss Dipl.-Ing. und promovierte anschließend zum Dr.-Ing. mit dem Themenschwerpunkt Betriebsorganisation im Bereich Logistik.

Seit Januar 1997 ist er Geschäftsführer des Forschungsinstituts für Rationalisierung (FIR) in Aachen, das sich mit innovativen Fragestellungen der Betriebsorganisation und IT-Systemen, insbesondere in den Bereichen der Logistik, des inner- und überbetrieblichen Produktionsmanagements, der Entwicklung von technischen Dienstleistungen im Business-to-Business-Bereich sowie Fragen des Informationsmanagements beschäftigt. 2010 wurde er zum "außerplanmäßigen Professor" ernannt, womit sein intensives Engagement sowohl für das Forschungsinstitut für Rationalisierung als auch für den RWTH Aachen Campus gewürdigt wurde.